Kuschelrock - sagt das Dir was?

4 Antworten

''Und Romantik ist für dich nicht bloß graue Theorie;

zwischen Störkraft und den Onkelz steht 'ne Kuschelrock-LP.''

Die Ärzte (Schrei nach Liebe) ^^ Da musste ich direkt dran denken. Ansonsten habe ich kein wirkliches Bild dazu, nein. Sanfte Rockmusik halt?

Bin 27

Schonmal gehört, aber keine Ahnung was das genau sein soll. Entweder Rock, der gut zum Kuscheln ist, oder als abwertender Begriff, für Rock, der nicht hart genug ist? Wäre meine Vermutung. Ich bin 19

maexchen1999  05.02.2024, 02:17

Darunter versteht man Rockballaden, also Rock, der aber eher sanft und romantisch ist und dadurch auch zum Kuscheln einlädt.. .🙂🙂🙂

Ja, da habe ich sehr viele CDs, ich liebe die Hits aus dieser Zeit.

2023 ist »Kuschelrock« 37 da - und mit ihr die größten Kuschelballaden unserer Zeit.

Bild zum Beitrag

Bin 63 Jahre alt.

 - (Musik, Alter, Kennen)

Regina3
Fragesteller

Selber hatte ich keine. Aber meine Schwester und die Bücherei.

I dont wanna miss a thing von Aerodmith mein absoluter Lieblingssong in dem Genre