Kurzvortragsthema für 15min hilfe!

3 Antworten

Im Deutschunterricht will man von Dir bestimmt keine Anleitung zum Tanzen hören, sondern einen geschliffenen Vortrag in gutem Deutsch. Du kannst also getrost übers Tanzen referieren.

Du solltest Dir etwas witziges dazu überlegen und das so vortragen, als wäre es wissenschaftlich fundiert.

Als Beispiel, dass man dem T-Partner nicht auf die Zehen steigen sollte, weil seine Hilfeschreie die Musik übertönen könnten und zur Musik lässt es sich besser tanzen als ohne... - In der Art von Loriot, der oft Nebensächlichkeiten zur Hauptsache erhoben hat..

Schau dir ne Doku an, die dich interessiert und schreib eine Zusammenfassung. Arte hat oft sehr Interessante Beiträge. In deren Onlinemediathek wirst du sicher fündig.