kurze krimis?

5 Antworten

Einne Sherlock-Holmes-Geschichte.

Die Maigret- und Nestor-Burma-Romane haben so 200 bis 250 Seiten.

Hallo.

Komische Einstellung. xD Jedenfalls gibt es nur sehr wenige Kriminalromane, die so dünn sind. Mir selbst fällt nur einer ein und der kam – wie passend für dich – gerade erst im August raus:

Sweet Goodbye von Camilla Läckberg hat 144 Seiten und wird als Krimi vermarktet, obwohl es mMn eher in Richtung Psychothriller geht.
Es geht um vier Jugendliche aus reichem Elternhaus, die am Silvesterabend Party machen und sich dabei ordentlich volllaufen lassen. Irgendwann fangen sie an, Wahrheit oder Pflicht zu spielen und alles eskaliert. Natürlich haben alle vier ein dunkles Geheimnis. ^^

Ansonsten Agatha Christie. Die ist zwar als typische Oma-Autorin verschrien, aber ihre Bücher sind ziemlich gut und sie schrieb eben ganz klassische Krimis. Die Romane, die ich kenne, sind zwischen 220 und 300 Seiten.

Dann lies doch Krimi-Kurzgeschichten, z.B. Ellery Queen's Kriminalmagazin oder einen Edgar Wallace.

Mein Taschenbuch hat knapp 200 Seiten.

Das wird die neue Ausgabe sein. Mit sehr großer Schriftgröße.