Kurze frage vorm schlafen gehen seit ihr stoisch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bin ich nicht 71%
Bin ich 29%

3 Antworten

Ich versuche es in manchen Belangen zu sein, aber man sollte nicht vergessen dass Stoizismus eine philosophische Bewegung ist die eher für Sklaven geeignet ist die sich mit der Welt abfinden müssen und in widrigen Umständen leben, als für Menschen die das Leben genießen wollen.

Stoiker wenn es hart kommt,
pragmatischer Hedonist wenn es nicht so ist.

Man zimmere sich selbst seine Lebenseinstellung.

Derumfassbare
Fragesteller

Interessant ich kannte den Begriff nicht (hab ihr durch ein insta Posting grade erfahren)

Aber danke für deine Antwort

Manchmal, ja, aber auch nicht immer 🤷‍♀️😃. Kommt also stets auf die Situation an.

a person who can endure pain or hardship without showing their feelings or complaining

Die Definition..

Woher ich das weiß:Recherche