Kurz vor meinem 18. Geburtstag rausgeworfen. Wie geht's jetzt weiter?

7 Antworten

Deine Mutter hat nicht zufällig Interesse daran, Nachmittags bei RTL aufzutreten?

Spaß beiseite, du bist minderjährig. Was sagt dein Papa dazu? Kannst du nicht zu ihm?

Ansonsten wende dich ans Jugendamt oder notfalls an die nächste Polizeidienststelle. Deine lieben Eltern sind dir zum Unterhalt verpflichtet und können dich nicht einfach rauswerfen, vor allem nicht wenn du minderjährig bist.

Unglaublich so was.

Zieh zu deinem Dad?

So eine Mutter braucht eh keiner. Wenn sie Probleme mit deinem Dad hat, soll sie diese mit IHM klären. Du hast damit nichts zu tun.

Es sit allerdings auch unmöglich, dass dein Dad vor deinen Augen schlecht über sie redet.

alexdanner
Fragesteller

Seine Freundin mag uns nicht und er würds nicht zulassen

BohemianLife  23.01.2017, 12:42
@alexdanner

"uns"?

Ansonsten wirklich zum Jugendamt. Wenn beide Eltern dich nicht bei sich haben wollen, dann müssen sie eben für deinen Unterhalt zahlen. Da du ja zeitnah 18 wirst, ist es dann theoretisch auch kein Problem mehr eine Wohnung anzumieten. Praktisch wird es schwer ohne Bürgen. Aber das klärt man dann. Geh zum Jugendamt, die sind eh zuständig bis du 21 bist.

alexdanner
Fragesteller

Meine schwester und ich :)

Oke danke :)

du bist minderjährig
Wende dich ans Jugendamt
notfalls an die nächste Polizeidienststelle
Deine Eltern sind dir zum Unterhalt verpflichtet

Geh zum Jugendamt, die reden mit Deiner Mutter.