Kurz rein raus -unfruchtbare Woche?

6 Antworten

Der Coitus interruptus ("nach 15 Sek abgebrochen") verdankt seinen schlechten Ruf vor allem der Tatsache, dass nur die wenigsten Männer die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung aufbringen und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Und schon vor der Ejakulation wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

eine Freundin von mir macht es NUR anhand dessen vom Kalender und ebenfalls ohne Schutz

Ein Kalender hält sich leider nicht ans wirkliche Leben.

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und nur 3,3% aller Frauen haben Bilderbuchzyklen, die aufs Jahr gesehen nur um maximal 3 Tage schwanken. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 8 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Bei knapp 20 % aller gesunden Frauen finden die Eisprung-Zeitpunkte vor dem 14. Zyklustag statt, 5% davon sogar noch vor dem 12. Zyklustag. Bei mehr als der Hälfte aller gesunden Frauen finden die Eisprung-Zeitpunkte nach dem 14. Zyklustag statt, 10% davon sogar erst nach dem 22. Zyklustag.

Die Sicherheit und Zuverlässigkeit einer Verhütungsmethode ist am einfachsten daran zu erkennen, wie oft sie versagt. Darüber gibt der sogenannte "Pearl-Index" Auskunft.

Der "Pearl-Index" entspricht der Anzahl der Schwangerschaften pro 100 Frauen, die ein Jahr lang die jeweilige Methode zur Verhütung angewendet haben. Je kleiner ein PearI-Index ist, desto höher ist die Verhütungssicherheit.

Der Coitus interruptus hast einen Pearl Index von 4 - 30 (je nach Studie und "Perfektion").

Der Pearl-Index der Kalendermethode wird in verschiedenen Studien zwischen 12 und 15 angegeben. Diese Methode alleine ist daher nicht als sicherer Weg der Verhütung zu empfehlen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Es ist völlig irrelevant, ob er NUR 15 Sekunden oder 15 Minuten drin war. Die Möglichkeit, schwanger zu werden ist immer gegeben. Wenn Du ohne Hormone und sonstige Medikamente bzw. Implantate verhüten möchtest, dann sprich Deine Ärztin an. Es gibt viele Alternativen zu Pille und Co. Ein Kondom solltet ihr aber dennoch benutzen. Es schützt nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Das Deine Freundin nur so, wie beschrieben, verhütet ist meiner Meinung nach unverantwortlich. Ich gehe davon aus, dass ihr noch sehr jung seid. Eine Schwangerschaft wäre höchstwahrscheinlich eine Katastrophe in eurem Alter. Geh doch zusammen mit Deiner Freundin zum Gynäkologen, lasst Euch ausführlich beraten und aufklären, stellt alle Fragen, die ihr habt und entscheidet dann, Jede für sich, welche Verhütungsmethode für jede von Euch in Betracht kommt. Nur weil die Verhütung bei einer Freundin so klappt, heißt das nicht, dass es auch für Dich das Richtige ist.

Hier wird oft gefragt, "Ab welchem Alter darf ich Sex haben?". Die Antwort ist ganz einfach: Wenn Ihr Euch verantwortungsvoll um die Verhütung kümmern könnt!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Wenn du deine Frage so stellst, bist du garantiert jung und hast deine Periode relativ unregelmäßig. Die Wahrscheinlichkeit ist immens, dass deine Kalenderapp deine fruchtbaren Tage als unfruchtbar anzeigt. Von daher: ganz auf der sicheren Seite bist du damit keineswegs.

Wenn dich das Thema natürliche Verhütung interessiert, gerne. Richtig ausgeführt hast du eine Sicherheit wie bei der Pille. Aber falsch, und du machst es falsch, hast du eine Sicherheit von 50:50, dass es in die Hose geht.

Ist nicht böse gemeint, aber du bist sicher viel zu jung, um dem Aufwand der natürlichen Verhütung akribisch Tag für Tag nachzukommen. Nicht, weil du doof bist, sondern weil man schnell Mal vergisst, morgens die Temperatur zu messen und so ein Fehler eine Schwangerschaft mit sich bringen kann. Etwas, was du sicher ganz und gar nicht gebrauchen kannst.

Bitte sieh dich daher nach einer anderen Verhütungsmethode um. Eine, die einfacher in der Anwendung ist.

Hallo lulu321170

Schon   vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Zunächst  einmal  stimmt  es  natürlich,  dass  eine  Frau  nur  an  wenigen  Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist.  Doch  den  Zeitpunkt  exakt  zu  bestimmen,  ist  schwierig.  Eine  reife  Eizelle  ist  nach  dem  Eisprung  bis  zu  zwölf  Stunden  lang  befruchtungsfähig.  Weil  Spermien  aber  im  weiblichen  Körper  im  Extremfall  bis  zu  sechs  Tage  überleben  können,  besteht  pro  Zyklus  an  bis  zu  sechseinhalb  Tagen  die  Möglichkeit,  durch  ungeschützten  Geschlechtsverkehr  schwanger  zu   werden.   Die  fruchtbare  Zeit  einer   Frau   kann  also  schon  sechs  Tage  vor  dem  Eisprung   beginnen  und  endet  rund  zwölf  Stunden  danach.  Ein  kurzer  Zyklus  erhöht  das  Risiko.  Wer  jetzt  ein  bisschen  nachrechnet,  merkt,  dass  eine  Befruchtung  auch  während  der  Menstruation  stattfinden  kann.  Denn  jede  Frau  hat  einen  unterschiedlich  langen  Zyklus  -  das  ist  jeweils   die  Spanne  vom  ersten  Tag  der  Monatsblutung  bis  zum  Tag  vor  der  nächsten  Periode. Der  Zyklus  der  meisten  Frauen  dauert  etwa  28  Tage,  möglich  ist  aber  alles   zwischen  21  und  35  Tagen.  Besonders  bei  jüngeren  Frauen  ist  der  Zyklus  oft  noch   sehr  unregelmäßig  und  hat  nicht  jedes  Mal  die  gleiche  Länge.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann  der  Zyklus  aber  auch  später   immer  mal   wieder  aus  dem  Takt  geraten.

http://www.bravo.de/dr-sommer/schwanger-werden-obwohl-man-seine-tage-hat-367784.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

deine frauenärztin hat wohl recht, eher unwahrscheinlich

aber das ist ein lottogewinn auch, sinn und zweck von sex ist halt kinderkriegen

du wirst abwarten müssen