Kurse?

WeltraumVoyager  13.10.2023, 19:52

in welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?

Lilliana422
Fragesteller

Rheinland-Pfalz

1 Antwort

Zu wenig Angaben. Dürfte alleine in Deutschland mind. 16 Varianten geben. Gibt's keine Vertrauenslehrer, die du fragen kannst?

Ich war auf einem techn. Gymnasium. Also verhältnismäßig viele sehr Mathe-Interessierte Leute. Damit die 4 Leistungskurse von denen man sich einen aussuchen konnte gleichmäßig ausgelastet sind (einer war schon durch die Schulwahl ausgewählt worden, man hatte also lt. Gesetz 2 LKs bzw. an AGs konnten die Schüler beide wählen), hat man a) in der 11. Mathe (G9) auf so einem hohen Niveau unterrichtet und b) danach die Schüler so belabert, dass die Verteilung auf die LKs Mathe, Physik, Chemie und Englisch einigermaßen gepasst hat.

BTW: In https://www.gutefrage.net/frage/leistungskurs-kommt-nicht-zustande ging's darum, dass keiner der gewünschten LKs zustande kommt. Lese das so, dass der Lehrer auch heute nicht deinen LK, äh, Stammkurs bestimmen darf. Aber du musst was wählen was auch tatsächlich zustande kommt oder auf eine andere Schule wechseln wo der LK den du willst zustande kommt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung