Kurden eine Mischung von Araber/Perser?

2 Antworten

Hallo,

aus Persern und Hetitern ja.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/30561/Die-Hethiter-Das-Volk-der-tausend-Goetter

Die Araber kamen erst, hunderte Jahre, nach den Kurden.

Aus der DNA Forschung, nicht veröffentlicht, aus religiösen Gründen.

Ergo eher umgekehrt, auch wenn man gerne, die ersten arabischen Stämme, in die Zeit von Moses und Aaron konstruiert.
Am liebsten wird ja der gute alte Abraham für alles verantwortlich gemacht.

Hier ist noch ein großes Forschungs-Potiential.

Vielleicht hatte Mohammad gar nicht so unrecht, als er die Bauten der alten Religionen unter Bann setzte. So wurden diese nicht zerstört von Glaubens-Eiferern.

War nicht nur der "Größte", sondern bestimmt auch der schlauste aller Propheten.

Hansi

Und wofür ist das wichtig zu wissen?

android137
Fragesteller

Wenn man ethnologie studiert vielleicht:)