Kupplung klappert, aber "nur außen"?

2 Antworten

Mein tipp: ruf in der Werkstatt an und schildere einem Fachmann dort die Problematik. Wenn der sagt: komm rum, wir gucken schnell mal, dann fährst du da hin. Beim testen hören die sowas schnell und sagen dann ja oder nein. Ich würde unter diesem Aspekt nicht mit deinem Auto mehr fahren. Was machst du denn, wenn das Auto sonst wo stehen bleibt und du selbst den Rücktransport zahlen musst.

Wenn viele Quellen schon das eine als Laie sagen, dann würde ich nicht noch damit Lotto spielen.

AtumitzweiA 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 14:15

Danke für die Ermutigung. War auch die richtige Lösung. Bin zur Werkstatt, der Meister hats sich etwa 2 Sekunden angehört und gesagt, dass es völlig normal klingt. "Du hast das Geräusch nur noch nie gehört, weil du noch nie mit offenen Fenstern gekuppelt hast."
Also alles Einbildung! Das kann einem halt dann am Ende nur der Mensch sagen! Viele danke für die Antworten :)

Missy274  03.07.2025, 14:20
@AtumitzweiA

Siehst du! Ganz einfach und schön schnell! Kannst also den Termin streichen. Wenn du dich für die schnelle Hilfe bedanken willst: Geld in die Kaffeekasse. Für sowas zahlst du meistens nicht mal was und n Danke sollte schon drin sein! Gleiches Beispiel. Hab für mein altes Auto damals zwei neue Glühbirnen mit Absicht bei ATU gekauft. Er hat mir das innerhalb von 3 Minuten eingebaut, wofür ich ne halbe stunde brauch. Gab auch n bissel was für die Kaffeekasse, wenn sie schon so nett sind!

Ich hab mich schon gewundert, dass du sowas gehört haben willst. Mein ehemaliges Auto kratzt an 140 Tsd (Ford Fiesta) und ist von 2009. Die Kupplung "hängt" und reagiert trägt, aber da meine Schwester den Führerschein erst macht, lassen wir sie erstmal mit der trägeren Kupplung fahren.

Vor allem beim ersten Auto bildet man sich schnell ne Menge ein. Aber lieber früher reagieren als zu spät.

fahr in ne Werkstatt, der Meister soll ne Probefahrt machen und dann kann der Dir schon sagen wo es haptert (sofern er seinen Job beherrscht"

dazu brauch ich kein ChatGPT oder sonstiges "KI"-Gedöhns