Kupplung kaputt wie lange kann man noch fahren.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch eine ganze Weile, aber es ist im Grunde nicht mehr verkehrssicher, da sie beim beschleunigen (überholen) unter Umständen rutscht. Ausserdem kann noch mehr kaputtgehen und dann wirds richtig teuer. Vielleicht genügt ja nachstellen (bei alten Modellen).

ohne kupplung kann man bei vielen autos mit sehr, sehr viel gefühl in zwei oder drei gängen relativ gut fahren. kurz vor der leerlaufdrehzahl kann man den ganghebel mit etwas nachdruck in den leerlauf drücken. starten mit eingelegtem zweiten gang, wenn die batterie nicht gerade schlapp macht und dann genau so mit viiiieel gefühl bei niedrigen geschwindigkeiten den schalthebel in den dritten hineindrücken. das reicht locker für stadtverkehr.

auf dauer ist das aber kontraproduktiv und kann sogar in einer notsituation zu einem unfall führen, bei dem du genau deswegen die pappnase dafür erhalten wirst.

Ist doch ein Wunder, daß sie solange gehalten hat, wird Zeit sie zu reparieren, bevor du mal wo stehen bleibst !!

leongg
Fragesteller

Bin Gestern stehen geblieben auf der A2 Kupplung wird heute eingebaut.

Ich würde damit gar nicht mehr fahren so was kann nach einer Fahrt oder auf einem Rastplatz sehr schnell kaputt gehen were nicht so schön wenn man 200km vonn zu hause entfärnt ist.....

wenn das ein Renault, Peugeot etc. ist, nicht mehr lange.

leongg
Fragesteller

Ford Mondeo Kombi Bj.1997