Kunstnägel nagellack geht ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, für Kunstnägel brauchst Du einen speziellen Gel-Lack der an der Acryloberfläche haftet. Normaler Nagellack aus der Drogerie nützt da nichts.

grasivino
Fragesteller

Danke dir. Also im dm gibts sowas nicht ?

grasivino
Fragesteller

Oder kannst du gute empfehlen? Ich versteh nur nicht ganz warum ein normaler nagellack dann auf meinen Kiss kunstnägeln gehalten hat und auf welche von Amazon nicht

Normaler Nagellack aus der Drogerie trocknet an der Luft, da bringt eine UV Lampe gar nichts.

Bild zum Beitrag

Beide auf dem obigen Foto gezeigten Nagellacke sind nur normale Lufttrocknende Lacke.

Da musst Du Dir schon richtigen UV-Lack, Shellac, UV-Polish, Gellack (je nach Shop werden die unterschiedlich bezeichnet) zulegen.

Bild zum Beitrag

Die sind meistens in schwarzen, lichtundurchlässigen Flaschen abgefüllt, da diese sonst im Tageslicht bereits aushärten würden.

Beachte: UV-Nagellacke härten genau wie klassisches UV-Gel Gel für Modellagen mit einer Schwitzschicht aus. Das bedeutet die Oberfläche fühlt sich immer noch feucht und klebrig an. Das ist normal. Daher sollte man auch einen UV-Top Coat ohne Schwitzschicht (Inhibitionsschicht) als allerletzte Schicht benutzen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble
 - (Frauen, Kosmetik, Nagellack)  - (Frauen, Kosmetik, Nagellack)