kunstklausur - archıtektur!

2 Antworten

http://www.arthistoricum.net/themen/portale/renaissance/lektion-10/9-palladios-villen/

lass dich von den fachwörtern nicht einschüchtern, schlag sie einfach nach (lass einen extra tab dafür offen)

man kann auch über das detail ins ganze gehen:

ich würde von der typischen architektonischen vorgangsweise palladios und seiner "vorbilder" allgemein ausgehen und mich dann im vergleich dazu auf diese eine zu beschreibende villa beziehen.

auch das lebensgefühl,das eine solche villa in jener zeit (und auch heute noch, sogar im schrebergarten) vermitteln sollte, würde ich unbedingt einbringen.

die innenbemalung der wände ganz wichtig (illusion,trompe-l’œil) als teil der archtektur.

evella  23.11.2013, 23:53

Grundsätzlich konzipierte Palladio seine Villen von der Innendisposition und nicht von der Fassade her. .))