Wie in Architektur Grundwissen selber aneigen?

3 Antworten

Architektur-studieren.info lesen. Die haben auch sehr gute Buchempfehkungen, Filme... und anders als viele andere Seiten auch seriöse Angebote und Informationen für Bewerber

Das Haus deiner Eltern als Modell zu bauen ist auch keine schlechte Idee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Collage City von Colin Rowe, Fritz Kötter. Ansonsten bei der ETH Zürich in einer Architekturtheorie oder Entwurf Lehrstuhlseite nach Literatur suchen. Die ganzen Fachzeitschriften kannst du auch anklicken, Detail, Werk-Bauen-Wohnen, Baumeister, Bauwelt, AD, Arch+.....

Da gibt es ein nettes Buch:

"Architektur für Einsteiger"

Rolf Schenker, Katrin Günewald

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jamiex33
Fragesteller

Wird bestellt :)