Kunst zeichnen hilfe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenn das ein bisschen in die bildgattung landschaft hineinreicht,eine baumstudie macht sich immer gut,schau da,von einfach bis kunstvollst alles vorhanden:

https://www.google.at/search?q=zeichnungen+baumstudie&espv=210&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=cr8AU5j_J6Wp7Ab3oYDgDA&ved=0CCwQsAQ&biw=1024&bih=677

oder -ein einfaches stilleben,ein paar äpfel auf der tischplatte arrangieren und zeichnen, oder ein gemüse mit besonderen strukturen,wie blumenkohl oder brokkoli oder wirsingkohl,wie auf dem foto,die sich gut zeichnen lassen.

LG :)) evella

baumstudie - (Kunst, Zeichnung) wirsingkohl - (Kunst, Zeichnung) stilleben - (Kunst, Zeichnung)
evella  17.02.2014, 18:35

danke für stern!:)) evella

Such dir doch einen schönen Gegenstand den du abzeichnen kannst und gerade zur Hand hast , zb eine parfumflasche oder ähnliches?

Ein schönes Stilllegen vielleicht oder machst vier Felder, in jedes zeichnest etwas anderes z.B. Tiere, Menschen, Landschaft und Stillleben. Alles etwas abstrakt. Das ist bestimmt schön.

flipflop999  18.02.2014, 12:58

Man nennt es

Stilleben

.

Wie wärs mit irgendwelchen Gegenständen? Ich hab schon tolle Zeichnungen von ganz banalen Gegenständen gesehen, z.B. Stifte, Flaschen, Werkzeug, eben alles was du um dich rum siehst.

Gebäude, Plätze, also Menschen in Kombination mit Orten, z.B. marktplatz, in der U-Bahn, Wartezimmer vom Arzt, Ehekrach im Wohnzimmer, etc