Kunst oder Kultur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine persönliche Definition: Kunst (die, die man SEHEN kann) ist etwas vom Menschen (künstlich) Erschaffenes, Kultur ist zwar auch vom Menschen erschaffen, aber bezieht sich auf viele Bereiche wie Technik, Wissenschaft usw. , von denen halt einer die Kunst ist. Beidem gegenüber steht die Natur.

"Sprache", "Essen", "Traditionen", "Menschliches Miteinander", "Geschichtsbewusstsein" und noch vieeeel mehr ist Kultur.

Aber ist "Sprache" Kunst? Oder "Menschliches Miteinander"? Wohl eher nicht.

Aber google weiß da mehr