Kundentäuschung da Ware nicht in Originalverpackung geliefert wurde?
Hallo zusammen,
folgendes Szenario.
Ich habe mir zu einem vergleichsweise geringen Preis recht hochpreisige Burgerbrötchen einer ganz bestimmten Marke bei einem Onlineshop bestellt, welcher sich selbst als offizieller Distributionspartner der Marke in Deutschland bezeichnet. Beworben werden die Buns dort mit originalen Produktbildern inklusive Nährwerttabelle etc.. Bezahlung und Versand alles bestens, nur wurden mir die Brötchen nicht in der Originalverpackung, sondern in einer Behilfstüte ohne jeglichen Aufdruck zugesendet. Somit weiß ich nun nicht, ob es sich dabei um umverpackte Originalware oder "minderwertigere" Ware handelt. Es bleibt mir nun nichts anderes übrig als dem Händler zu vertrauen.
Daher die Frage an euch. Wie würdet ihr hierauf reagieren? Ist das schon Kundentäuschung?
1 Antwort
Du bist enttäuscht, nur das zählt jetzt. Ich würde es auf jeden Fall ansprechen, sowohl bei dem Vertriebspartner als auch dem Hersteller. Foto machen nicht vergessen.
Wenn der Umstand nicht auf der Homepage erwähnt wird, müssen sie wohl oder übel auf Deine Bedenken eingehen. Und wenn alles seine Richtigkeit hat, werden sie das auch tun.