Kumpelwichsen mit Bruder schlimm?

10 Antworten

Hallo Alex1302754,

zu allererst einmal: Nein, verboten ist das definitiv nicht! So lange es freiwillig ist, passt das definitiv.

Ich finde auch nicht, dass es irgendwie schlimm oder komisch ist. Weder mit Kumpel, noch mit dem Bruder. So lange es für beide in Ordnung ist, passt das definitiv.

Vielleicht solltest du es beim nächsten Mal einfach mal ausprobieren. Denn nur so kannst du herausfinden, ob es dir gefällt, oder eben nicht.

Und, da du diese Frage hier stellst, gehe ich mal davon aus, dass du ja irgendwie nicht 100% abgeneigt bist, es mal gemeinsam mit deinem Bruder zu probieren.

Also, wenn du möchtest, probiere es einfach aus. Wenn es dir gefällt, könnt ihr es ja regelmäßig wiederholen, und du musst dir nicht extra einen Kumpel suchen, mit dem du es machen könntest. Wenn es dir nicht gefallen sollte, sagst du es deinem Bruder, und ihr macht es eben nicht mehr. Ein Risiko hast du dabei jedenfalls nicht.

LG Sascha

Wenn du dabei ein schlechtest Gefühl hast, was absolut nachvollziehbar ist, dann sag ihm das das nächste Mal! Du musst deinem Gefühl vertrauen. Wenn das NEIN sagt, dann ist es genau das, worauf es ankommt.

Wenn dein Bruder nochmal sowas macht, sag ihm, dass du das nicht möchtest.
Auch mit Freunden solltest du nur das machen, was du selbst möchtest. Ein schlechtes Gefühl weist darauf hin, dass du nicht möchtest.

Wenn es dann weiterhin passiert, sprich deine Eltern oder irgendeine andere erwachsene Vertrauensperson darauf an.

Verboten im strafrechtlichen Sinne ist das sicher nicht, ihr seid beide minderjährig.

Das wäre wieder deine eigene Entscheidung.

Davon wird dich wohl niemand außer dir selbst abhalten können.

Aber ich finde sowas unter Geschwistern gehört sich nicht, wenn dann lieber mit Freunden, aber ich persönlich finde das komisch.

Ob es schlimm ist muss jeder für sich selbst wissen. Wenn du aber nicht willst, musst du auch nicht. Aber meine Meinung ist das es nicht normal ist unter Geschwister. Mit einem Freund hab ich es aber schon mal gemacht.

Vollkommen in Ordnung, ist ja schließlich deine Entscheidung