Mag den Freund meines bruders nicht?

1 Antwort

Du musst den Partner deines Bruders nicht mögen. Nur die beiden müssen einander mögen.

Das Verhalten des Partners deines Bruders ist.... naja, was stört dich daran?

Er bringt deinem Bruder Geschenke/ Aufmerksamkeiten mit? Hey, das ist doch schön für deinen Bruder. Würde es deinen Bruder stören, würde er seinem Partner mit Sicherheit irgendwann mal sagen "Langsam, lieber zu besonderen Anlässen oder als Überraschung - aber nicht jedes Mal".

Mal angenommen, du hättest eine beste Freundin... und deren Partner bringt ihr immer wieder Aufkermsamkeiten/ Geschenke mit. Angenommen er verhält sich freundlich und aufmerksam, auch gegenüber ihren Eltern. Angenommen, er lagert nach und nach gemeinsam genutztes Equipment bei ihr ein "weil sie es sowieso immer wieder brauchen". Also angenommen deine beste Freundin hätte solch einen Partner - wär das in deinen Augen dann auch nervig? Würdest du da deiner besten Freundin am liebsten auch sagen "Sein Verhalten passt mir nicht?"

Stört es dich eventuell eher das dein Bruder einen solch aufmerksamen Partner hat? Oder stört es dich eher das er das hat - aber du evtl aktuell nicht? Oder siehst du in seinem Partner einen Störfaktor weil du denkst das dein Bruder dadurch weniger Zeit hat?

Gönn deinem Bruder doch sein aktuelles Glück. Soll er das doch genießen so lange es geht. Vielleicht wird das auch noch in 40 Jahren mit beiden so sein. Du musst seinen Partner nicht lieben, nicht mögen, nicht beweihräuchern. Aber es wäre gut wenn du lernst zu respektieren das er eben da ist - und solange dein Bruder im gleichen Haushalt wohnt wie du, wird eben auch sein Partner da sein.

PS: Warum dein Bruder "nie" bei seinem Freund daheim ist? Das ist eine Privatangelegenheit zwischen den beiden Kerls