Kumpel hat mich belogen?

6 Antworten

Du hast ihm vertraut und leichtsinnig Geld an ihn gesendet. Versuch es mal persönlich. Ansonsten - wie alt seid ihr? Gegebenenfalls mit den Eltern sprechen, wenn alles nichts hilft.

Ansonsten hast du vermutlich Pech gehabt. Dann ist es "Lehrgeld" und du wirst zukünftig nicht so leichtsinnig sein.

MertCi120
Fragesteller

Ja, weil er mir sonst immer was zurück gegeben hat, aber nicht dieses Mal..

Ich bin 25 und er ist 23.

Ab jetzt habe ich kein Vertrauen mehr.

Der, den du immer noch Kumpel nennst, hat das vielleicht nicht zum ersten Mal gemacht. Sein Verhalten lässt mich das vermuten.

Lerne aus deinem Fehler und sei künftig nicht mehr gutgläubig. Mehr bleibt dir nicht übrig.

Nun, sich Geld zu leihen in der Absicht, es nicht zurückzuzahlen, erfüllt den Straftatbestand des Betrugs. Wenn du diesen Weg gehen willst, kannste Anzeige erstatten.

Dümmer kann dein "Kumpel" doch garnicht sein. Du hast den Paypal Kontenverlauf der Zahlung und die Whatsappnachricht das du das Geld innerhalb einer Woche wieder möchtest und dazu noch das er dich blockiert hat sprich er entzieht sich dir. Das reicht volkommen um den Tatbestand des Betruges zu erfüllen. Also ab zur Polizei.

Warum dein Kumpel so doof ist und wegen 50€ eine Bewährungsstrafe riskiert das entzieht sich selbst meinem Verständnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und du hast nicht mal gefragt wofür er das braucht?

Scheint ja kein richtiger Kumpel zu sein.

MertCi120
Fragesteller

Doch! Er wollte sich für 50 Euro ein Spiel kaufen, er hat mir immer alles zurück gegeben was ich ihm ausgeliehen habe! Aber nicht dieses Mal..