Kugelschreiber auf der haut = schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schädlich. Das erkennt man ganz einfach, wenn man dran riecht :-) Wenn du an einem Kugelschreiber riechst, riecht der nach gar nichts. Wenn du z.B. an Gel- oder Glitzerstiften riechst, stinken die immer ein bisschen. Das sind ganz geringe Mengen von Formalin drin, was in großen Mengen zu Krebs führen kann. Da ein Kuli aber nicht riecht, ist auch nichts schlimmes drin :-)

Eigenlich nicht. Aber auf die Dauer...keine Ahnung. Aber gut sein kanns auch net

Ich hab gehört man kann auf Dauer Krebs bekommen. Und ich finde, dass ein Kugelschreiber sehr wohl ein bisschen riecht. Genauso wie ein Edding, also schließe ich die Vermutung von @stoffelherz einfach aus ;)

Was möchtest Du wissen?