Kugel im Kopfhöreranschluss vom Handy - Wie kriege ich sie raus?

2 Antworten

das ist ja mal richtig doof gelaufen

was in der buchse steckt dürfte eine silka gel-kugel sein
diese nehmen feuchtigkeit aus der luft auf, dadurch quellen sie ein wenig auf

ich hätte da 4 lösungsansätze:
1. mache etwas wasser auf einen zahnstocher und damit das kügelchen etwas feucht (wenig wasser !) - danach ev. in die sonne legen, dass es richtig durchtrocknet und dann hoffen, dass das kügelchen mit leichtem klopfen aus der röhre fällt (geduldsprobe:-)
2. mit einem dünnen bohrer (0,5-1 mm), die kugel anbohren und dabei zerkrümeln (sehr schwer und nur einem geübten feinmechaniker zu empfehlen)
3. lass ne neue buchse einsetzen (bei einem handyreparaturdienst, applestore oder gravis)
4. kauf dir bluetoothkopfhöhrer

Wen die magnetisch ist nim ein magneten oder schraube das gerät auf und drücke die von der anderen seite raus aber pass auf das du die buchse nicht schrottest

Pferdefreaks66
Fragesteller

Wie denn aufschrauben? Ich habe von sowas keine Ahnung. Es ist aber keine magnetische Kugel...

Galax2000  16.07.2017, 21:13

das aufschrauben findest du auf youtube es ist besser wen man es sieht wen man sowas das erste mal macht