Kugel im Kopfhöreranschluss vom Handy - Wie kriege ich sie raus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist ja mal richtig doof gelaufen

was in der buchse steckt dürfte eine silka gel-kugel sein
diese nehmen feuchtigkeit aus der luft auf, dadurch quellen sie ein wenig auf

ich hätte da 4 lösungsansätze:
1. mache etwas wasser auf einen zahnstocher und damit das kügelchen etwas feucht (wenig wasser !) - danach ev. in die sonne legen, dass es richtig durchtrocknet und dann hoffen, dass das kügelchen mit leichtem klopfen aus der röhre fällt (geduldsprobe:-)
2. mit einem dünnen bohrer (0,5-1 mm), die kugel anbohren und dabei zerkrümeln (sehr schwer und nur einem geübten feinmechaniker zu empfehlen)
3. lass ne neue buchse einsetzen (bei einem handyreparaturdienst, applestore oder gravis)
4. kauf dir bluetoothkopfhöhrer

Wen die magnetisch ist nim ein magneten oder schraube das gerät auf und drücke die von der anderen seite raus aber pass auf das du die buchse nicht schrottest

Pferdefreaks66 16.07.2017, 20:51

Wie denn aufschrauben? Ich habe von sowas keine Ahnung. Es ist aber keine magnetische Kugel...

0
Galax2000 16.07.2017, 21:13

das aufschrauben findest du auf youtube es ist besser wen man es sieht wen man sowas das erste mal macht

0

Wie hast du das denn geschafft?

Pferdefreaks66 16.07.2017, 21:02

Hab eine neue Jacke gehabt und da war so ein kleines weißes Päckchen mit kleinen Kugeln drin. Das ist aufgegangen und eine Kugel ist anscheinend ins Handy gerollt und als ich dann Musik hören wollte hab ich die Kopfhörer reingesteckt und die somit fest gedrückt. Ich hab ja nicht geguckt ob da was drin ist ...

0
TrueSolitaire 17.07.2017, 13:37
@Pferdefreaks66

Wenn Du noch mehr von diesen Kügelchen hast, probier doch aus, ob du sie mit einer Nadel oder so zerbröseln kannst.

Wenn Du einen weg gefunden hast, die Kugel kaputt zu machen, kannst Du das bei Deinem Handy machen...

Oder lösen die sich in Wasser auf? Kann man sie kleben? Vielleicht kannst Du mit Sekundenkleber einen Zahnstocher oder Streichholz an die Kugel kleben und dann rausziehen?

Geht vielleicht mit nem Staubsauger was?

0
CherryLady94 16.07.2017, 21:05

Ohje...
Spontan fällt mir nur ein, dass du das Handy aufschraubst. Aber du musst dabei vorsichtig sein.
Oder vielleicht mithilfe eines extrem dünnen Stäbchens

1

Was möchtest Du wissen?