Kündigung wegen gelnägel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade in der Pflege ist der Hygienestandart hoch und dein Chef darf Dir Gelnägeln verbieten. Machst du die nicht ab kann dir dein Chef zuerst eine Abmahnung geben und machst du die dann immer noch nicht ab, dann kannst du auch die Kündigung bekommen.

Gemachte Nägel sind in der Pflege ein großes No-Go.

Das ist einfach eine Regel und die musst du einhalten, wenn du dort arbeiten möchtest.

Solange die Nägel bei der Durchführung Deiner Aufgaben nicht hinderlich sind, sehe ich da kein Problem

Alleine wegen der Optik der Nägel dürfen die das nicht sagen.

Wenn es aber Hygienegründe gibt oder die aus Sicherheitsgründen nicht haben möchten könnten die dir durchaus vorschreiben das du die abmachen musst.