Kündigung für Fahrschule schreiben...Aber wie?

8 Antworten

Du musst nur einen formlosen Brief schreiben (z.B. hiermit möchte ich mein Ausbildungsverhältnis kündigen) und bei eventuell zu viel gezahlten Beträge (z.B. im Voraus bezahltes) um Rückzahlung bitten. Außerdem unbedingt eine Ausbildungsbescheinigung anfordern (die dient als Nachweis der erbrachten Stunden). In der neuen Fahrschule musst du dich dann nur anmelden und eine Ummeldung unterschreiben, die dann ans Landratsamt geht, damit die auch über den Fahrschulwechsel Bescheid wissen. Das macht dann normalerweise die neue Fahrschule für dich.

Schau erstmal in die AGB, wie die Kündigungsbedingungen sind, lass dir eine Bescheinigung für die gesetzlich vorgeschriebenen Fahrstunden geben,
damit diese nicht wiederholt werden müssen.
Text: "Hiermit kündige ich den Ausbildungsvertrag, fristgemäß zum ....."

sofort abbrechen!!! und wechseln. alter. der lappen kostet richtig kohle. dafür muss dir der fahrlehrer den hintern küssen. oder geht ihr etwa mit freunden essen und lasst euch von der bedienung blöde anmachen? sowas geht gar nicht. das sind dienstleister und ihr seid kunden. KUNDEN!!!

Der neue Fahrschullehrer kann das fuer Dich machen. Hat meiner auch gemacht als ich heulend in seine Schule kam weil der andere Fahrlehrer so unfreundliich war.

also ich würde dir raten jetzt noch den führerschein fertig zu machen, du bist ja bald fertig und den fahrlehrer siehst du danach nie wieder

blackpanther239  08.11.2009, 14:17

Woher weiß man denn, dass er "bald fertig" ist? Es kann noch eine halbe Ewigkeit dauern, wenn der Fahrlehrer ein A...... ist! Und das durchzustehen muss echt nicht sein. Vor allem dann nicht, wenn es noch viel nettere Fahrlehrer zur Auswahl gibt.

PeterMuel
Fragesteller
@blackpanther239

Das habe ich mir auch gedacht... wieso soll ich mich für so viel geld die ganze zeit über anschreien lassen??