Kündigung auf ärztlichen Rat, Erschöpfung, alleinerziehend, Arbeitsamt ?

3 Antworten

Leider ist es so,,das wenn du nun die Arbeit aufgibst, dass das Amt dir in den Hintern tritt u dich zwingt was zu tun!

Dich in sinnlose Maßnahmen steckt, die die Depressionen verschlimmern können, dich zwingt unter Androhung von Sanktionen jeden erdenklichen scheiß Job anzunehmen.

Lass dich weiterhin krank schreiben! Solange wie es geht!

Such dir einen Therapeuten u die Chefin soll dich gefälligst in Ruhe lassen! Sag ihr, dass du krank bist u erst wieder Kontakt möchtest, wenn es soweit ist

Beantrag mal auch eine Mutter Kind Reha.

wenn du deine arbeit aufgibst, bekommst du vom arbeitsamt eine sperre deiner leistungen.

wenn du deiner psychischen erkrankung nicht herr wirst, lass dich erstmal krank schreiben, kümmer dich um einen therapieplatz und beginne diese. lerne dort wie ein strukturierter tagesplan funktioniert, das einiges auch einfach mal zu hause liegen bleiben kann etc.

bei einem halben arbeitstag ist es ja nun nicht so, dass du dich zeitlich tod machst. du hast also nach 6 stunden spätestens feierabend und genügend zeit mit deinem kind spielen zu gehen, mit ihm einzukaufen, mit ihm zu hause gemeinsam den haushalt zu machen.

das er auffällig in der kita ist, liegt an mangelnder erziehung

maliama
Fragesteller

An mangelnder Erziehung ?! Sie urteilen über einen Menschen den sie NICHT kennen. Der Vater meines Sohnes hat mich vor seinen Augen geschlagen ! Wir hatten beide viel zu verarbeiten ! Und das man in diesen System Funktionieren muss in einer Gesellschaft die keine Rücksicht mehr nimmt auf Menschen die es vllt schwieriger hatten, erkennt man an Menschen wie ihnen. Vielen Dank

maliama
Fragesteller

zu den 6 Stunden noch Zeit haben, ich verlasse das Haus 7.30 und komme 16.00 wieder. Fahre alleine schon 45 Minuten auf die Arbeit.

... ist das Dümmste, was Du machen kannst. Suche Dir erst einen anderen Job und dann gehe.

So als Tip einer mehrfach alleinerziehend gewesenen Mutter:

Lass (zu Hause) auch mal alle fünf gerade sein. Der Haushalt muss nicht immer wie geleckt aussehen.