Kühlsystem entlüften

Ist das vielleicht die entlüftungsschraub. - (Auto, Wartung)

6 Antworten

Wenn der Heizungskühler gar nicht funktioniert, werden Sie wohl recht haben mit Ihrer Vermutung. Diese Schaube auf dem Bild ist tatsächlich zum entlüften gedacht. Damit der Vorgang funktioniert ist folgendes zu beachten: Das Thermostat unterhalb der Schraube muß geöffnet sein. Es öffnet wenn es funktioniert bei ca. 86°C, erkennbar daran das der Kühler erst kalt ist und wenn es öffnet warm wird, weiterhin muß die Heizung voll auf sein. Die benötigte hohe Themperatur erreichen Sie am besten wenn das Auto im Stand läuft.

du musst den motorraum nach mehreren dieser schrauben absuchen, da einige franz. autos mehrere haben! die heizung und klima bleibt ausgeschaltet (sonst dauert das zulange), lässt den wagen im leerlauf und wartest bis die temperatur steigt, meines wissens gabs ne reihenfolge bei den schrauben (wann die geöffnet werden müssen) auf jeden fall müssen die schrauben dann immer ma kurz geöffnet werden damit die luft entweichen kann das machst du so lange bis der lüfter anspringt und fertig

Wenn der Lüfter anspringt wird dem armen von dir "Beratenen" bereits kochendes Wasser um die Ohren gespritzt sein. Du gibts gefährlichen Rat!

1
@Kekskugel

wie das den? ausgleichsbehälter is zu und die schrauebn werden nicht komplett geöfnet! tut mir ja leid das du ma nicht recht hast, aber leb damit ;)

0
@Kekskugel

nicht, wenn man s vernünftig macht. ansonsten soll der beratene in die werkstatt fahren!

3

hast du mal den kühlmittelstand überprüft? normalerweise sollte der wagen nicht heisser werden wenn die heizung einschaltest, da du dem motor wärme nimmst

bmw - entlüftungsschraube abgerissen...

Hey, habe vorhin mein Kühlsystem entlüftet und beim Zuschrauben hat die Entfüstungsschraube nicht den geballten Newtonmetern meiner Oberarme standgehalten :D WIe ich den Rest rauskriege weiss ich schon (Schrauberzieher heiss machen und reinstecken), aber dazu brauch ich erstmal so ne neue Entlüftungsschraube. Da der BMW-Händler recht weit entfernt ist wollte ich eine im Internet bestellen, aber die billigsten bei Ebay kostet 7,90€ :O Das ist mir echt zuviel für ne Plastikschaube...

Weiss jemand wo ich sowas billiger herbekomme?

LG

...zur Frage

Renault laguna 1.6 K56 problem mit leerlauf?

hallo

und zwar die drezahl schwankt zwischen 1000 und 1200 mache ich den motor aus und wieder an ist alles normal für kurze zeit und dann gehts wieder los und wenn ich die heizung einschalte für die windschutzscheibe dann geht die drezahl sofort auf 2000 und wenn die heizung für innenraum (Fußraum usw) eingeschaltet ist dann geht die drezahl wieder runter. Motor ruckelt auch manchmal im stand bei leerlauf

drosselklappe wurde gereinigt neuer leerlaufregler luftfilter auch neu

motor hat 207000km runter baujahr 2000

...zur Frage

Heizung wird nur zur hälfte Warm!

Nein ich bin nicht total verblödet und muss meinen Heizkörper entlüften. Denn meine Heizung im Keller wird nur Oben heiß und nicht wie sonst ( wenn man entlüften soll) nur unten. Kann mir einer sagen wie sowas kommt? Der weg von Heizungsanlage bis zu dieser Heizung ist kurz und ich kann die Leitungen bis zur Heizung verfolgen. Mittendrin sind auf der Zu und Rückleitung jeweils ein Ventil zum entlüften (Das kam mir schon komisch vor). Hat aber auch nichts gebracht die zu entlüften, es kam direkt Wasser. Die Zuleitung wird auch Heiß bis zum Heizkörper, aber er wird nur Oben heiß.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Audi a4 b5 kupplung entlüften

Hallo Leute,

Ich habe bei mit meinem Vater die Kupplung an meinem Audi gewechselt, nun wollte ich Fragen wie entlüften wir die kuppung?

Ist ein Audi a4 b5 1.6 baujahr 96 mit adp motor

Ist die Kupplung mit am Bremssystem? Wie entlüften wir das ganze?

...zur Frage

Kalte Luft aus der Autoheizung wenn das Auto steht und kein Gaspedal gedrückt wird.

Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bemerkt als ich an einer roten Ampel srand das auf einmal kalte Luft aus meiner Heizung kam und die Temperaturanzeige während der Wartezeit auf fast 100°C oder so anstieg. Als ich weiter fuhr sinkte die Temperaturanzeige wieder und es kam warme Luft aus der Heizung. Ich habe dann das Thermostat auswechseln lassen da mir mein Kumpel gesagt hat es könnte daran liegen. Leider besteht das Problem nun immer noch kann es sein das die Wasserpumpe kaputt ist oder evtl. luft in dem Kühlsystem? Ist es gefährlich wenn ich so weiter fahre?

Bitte um Rat MfG

...zur Frage

Audi A4 B5 1.8T KEIN Druck im Kühlsystem

Hallo Leute,

Vor einigen Wochen musste bei meinem Audi die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden da diese durch war un das Öl sich im Kühlsystem breit gemacht hat. Nun wurde die dichtung gewechselt das Kühlsystem durchgespült und unter anderem auch das Thermostat gewechselt, entlüftet wurde er von der Werkstatt angeblich auch. Der Motor bekommt auch ganz normal seine 90 Grad Betriebstemperatur die er auch wie angenagelt hält. Nur wird es im inneren (Heizung) nicht warm bzw. max. lauwarm wenn mann die Drehzal beim fahren stetig bei minimum 300U/min hält. Normalerweisse müsste ja ein gewisser Druck im Kühlsystem herrschen, doch ist das in meinem Fall nicht so. Was meinst Ihr wo der Fehler stecken könnte?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?