Kühlschrank stinkt trotz Reinigung. Was tun?

6 Antworten

Wurst und Käse in gruchsdichten Dosen lagern. Kühlschrank regelmäßig reinigen und mit Essigwasser auswischen und gut trocknen. Es gibt Kühlschrankdeos zu kaufen, werden im Kühlschrank plaziert und sollen unangenehme Gerüche aufnehmen, bzw. beseitigen.

Ohje, sowas ist immer ärgerlich - das hatte ich auch schon.

Ich weiß jetzt nicht genau, um welche Art von Geruch es sich dabei handelt, aber bei mir hat damals Essigwasser bei der Bekämpfung geholfen. Da musste ich auch einiges an Essig nutzen, bis der Geruch draußen war. Der Kühlschrank hat dann auch noch eine Woche lang nach Essig gerochen - war mir aber lieber als der vorherige Geruch... :D

Vielleicht hilfts bei dir ja auch - viel Glück!

Der Kühlschrank mieft undefinierbar. Haben ihn ausgebaut und das auffangbecken gereinigt, das habe ich schon in mehreren posts gelesen. Trotzdem hält sich der gestank hartnäckig. Hab auch schon diverse tips von wegen kaffee , natron und so gelesen aber ich möchte ja die ursache beheben und nicht einfach den geruch überdecken (was bei diesem penetranten geruch sehr schwer ist)

Wie alt ist der Kühlschrank? Wenn er nicht am Strom war, er feucht war und die Tür geschlossen, dann gibt es einen speziellen Geruch, der schwer, oder gar nicht zu entfernen ist.

0
@Deichnixe

Leider wissen wir nicht wie alt er ist, wir haben ihn von den vormietern übernommen. Die waren leider ziemliche schweine. Er war die ganze zeit am strom, haben ihn nur zum sauber machen immer kurz ausgeschaltet. Wohnen erst seit knapp 4 monaten hier und nach der letzten komplettreinigung mit allem was dazu gehört ist das problem dann aufgetreten 

0

Was möchtest Du wissen?