Kühlschrank stinkt trotz Reinigung. Was tun?

7 Antworten

Wurst und Käse in gruchsdichten Dosen lagern. Kühlschrank regelmäßig reinigen und mit Essigwasser auswischen und gut trocknen. Es gibt Kühlschrankdeos zu kaufen, werden im Kühlschrank plaziert und sollen unangenehme Gerüche aufnehmen, bzw. beseitigen.

Hallo,

ich habe mir letzte Woche die natürlichen Geruchsentferner für den Kühlschrank von Eurobatt in Amazon bestellt. Der Geruchsentferner hat für mich einen Hauptvorteil und zwar ist dieser ohne Chemie, was mir sehr wichtig war. Die drei Kugeln braucht man einfach nur aus der Verpackung nehmen und im Kühlschrank bzw. Gemüsefach platzieren. Die Geruchsentferner sollen die von der Nahrung freigesetzten Gase aufnehmen und entfernen. Bei mir klappt das bisher super und mein Gemüse bleibt gefühlt ca. 1-2 Tage länger frisch. Wer einen Geruchsentferner für den Kühlschrank sucht, der ist bei den Kugeln von Eurobatt genau richtig.

Ohje, sowas ist immer ärgerlich - das hatte ich auch schon.

Ich weiß jetzt nicht genau, um welche Art von Geruch es sich dabei handelt, aber bei mir hat damals Essigwasser bei der Bekämpfung geholfen. Da musste ich auch einiges an Essig nutzen, bis der Geruch draußen war. Der Kühlschrank hat dann auch noch eine Woche lang nach Essig gerochen - war mir aber lieber als der vorherige Geruch... :D

Vielleicht hilfts bei dir ja auch - viel Glück!

Wer kann mir die Nummerierung von Kühlschränken erklären?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Kühl-Gefrierkombi. Dabei interessieren mich besonders Bosch und Siemens. Leider verstehe ich nicht die Namenslogik nach der die beiden Ihre Kühlschränke benennen. Kann mir das jemand erklären?

Bspw: KGE39BI41 oder KGE49BI41.

Was ist KGE / 39 / BI / 41 (so vermute ich die Zusammensetzung.

Weiterhin würde mich auch eine Mappingtabelle der Geräte von Siemens und Bosch interessieren da diese ja teilweise baugleich sind. Danke, Spokey

...zur Frage

Kühlschrank stinkt nach fisch

Beim umzug haben wir eier vergessen im Kühlschrank war eiene sauerei

...zur Frage

!Mein Kühlschrank stinkt!

Ich bin in meine erste eigene Wohnung gezogen und habe einen Kühlschrank von einer bekannten geschenkt bekommen naja und wie das so ist einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul Innen drin stinkt der so eklig ich habe gestern die ganzen Fächer rausgenommen und geschrubbt und eingeweicht und den Kühlschrank geschrubbt nichts zu machen stinkt immer noch Wisst ihr was man da machen kann oder könnt ihr wirklich gute Putzmittel empfehlen die da helfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Kühlschrank stinkt

Unser Kühlschrankt stinkt von innen. Es war nichts Gammliges drin, haben alles ausgeräumt, den Kühlschrank mit Spüliwasser ausgewaschen, aber es stinkt weiter. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was tun, wenn der Verdunster vom Kühlschrank stinkt?

Hallo, mir ist eine Tüte mit auftauendem Fisch im Kühlschrank ausgelaufen! Wir haben danach den Kühlschrank gründlich ausgewischt, aber jetzt stinkt es aus der Ablüftung des Kühlschranks! Ich vermute, das irgendwie etwas von dem Fischwasser in die Ablaufrinne gelangt ist und schliesslich auf den Verdunster. Hat jemand eine Ahnung ob man das irgendwie reinigen oder neutralisieren kann? Es stinkt wirklich unangenehm! Wir haben übrigens einen Samsung RS-21FCSM, falls sich jemand damit auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat!

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - was muss ich da beachten?

Ich muss meinen Kühlschrank abtauen. Es stinkt aus allen Ecken und Enden. Was muss ich beachten? Wann soll ich den Kühlschrank abtauen? Über Nacht oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?