Kühlschrank läuft durch?

3 Antworten

Ich setze mal voraus, die Tür schließt richtig und die empfohlene Ruhezeit vor Inbetriebnahme wurde eingehalten:

Thermofühler sitzt nicht an der richtigen Position oder ist defekt, Thermostat defekt.

Thermostat auf mittlere Stufe gestellt, sollte es auf etwa 5 bis 7 Grad Celsius bringen, was für eine "normale" Nutzung hinreichend wäre.

Klappt das nicht, Service anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dies chinesischen Kühlschränke haben teilweise schon im Neuzustand Kältemittelverlust durch schlechte Lötstellen, läuft der KS ständig und die Lebensmittel frieren nicht ein, so ist dies der Fall, Gerät austauschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geschlechtsu
Fragesteller

Ich hab Ihn jetzt auf 5 zurückgedreht,und siehe da,Er macht zwischendurch Pause

Sobald Er höher gestellt wird,läuft Er durch,komisch.......🤔

nobby0007  28.07.2021, 14:39
@Geschlechtsu

Ich hatte angenommen, daß er auf der kleinsten Stufe 1 steht, normal bringt er 6-7 Grad auf Stufe 2

Je mehr du auf der Arbeit zu tun hast, desto weniger Pause machst du.

Je höher du deine Herdplatte anmachst, desto weniger schaltet sie sich ab

Beim Kühlschrank ist es genauso.

Dass du einen neuen Kühlschrank aber so hoch einstellen musst, dass er komplett durchläuft, ist merkwürdig.

Nimm Mal ein Thermometer und überprüf die Temperatur bei den verschiedenen Einstellungen