Kühlschrank kühlt nicht mehr was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es aussieht ist der Kompressor defekt. Scheint zwar noch anzuspringen aber für die Kühlleistung reicht es anscheinend nicht mehr aus. Was die Reparatur betrifft, so scheint es in deinem Fall nur einen Kompressor zu geben, da sowohl im Kühlschrank als auch im Gefrierteil die Temperatur nicht gehalten werden kann bzw. in den Plus-Graden steigt. Manche Kombi-Geräte werden mit zwei getrennten Kompressoren (einer für Kühlschrank, einer für Tiefkühl) versorgt.

Es gäbe die Möglichkeit einen Kompressor eines alten Kühlgerätes zu verwenden, dazu ist für den Einbau allerdings etwas Erfahrung gefragt.

Eine weitere Möglichkeit wäre und ich glaube dies kommt einer Neuanschaffung in etwa gleich, einen Fachmann zu beauftragen und einen neuen Kompressor einbauen zu lassen.

Ok danke für die Antwort ich werde es meinen Vater mal sagen das er zumindest mal nen fachmann kommen lassen soll und der sich das mal anschaut.

0

Wenn es brummt läuft der Kompressor... das Gas ist weg....

0
@eisbeeren

Erkläre das jetzt mal bitte genauer: "Das Gas ist weg". Bin jetzt mal auf deine fachmänische Antwort gespannt.

0
@Tom201266

Das Gas im Kühlmittelkreislauf ist raus, durch ein Leck, undichte Lötstelle , im schlimmsten Fall hat wer mit einem Scharfen Gegenstand innen im Kühlgerät den Verdampfer beschädigt....

0

Es kommt darauf an wie alt das Gerät ist und was jetzt genau daran defekt ist. Ansonsten lohnt sich ein Neukauf, da die heutigen Geräte sehr sparsam sind.

Ich denke so 5 Jahre weiß es aber ned so genau da ich ihn ned gekauft ahbe sondern mein Vater.

0

Das Gas ist raus.... selber kann man da nichts machen... Man braucht spezielle Vakuumpumpen um die Luft rauszusaugen und Adapter um das Ding wieder mit Gas zu füllen, und das muss wieder verlötet werden.... Wir hatten eine spezielle Schulung um das hin zu kriegen...

Vermieter möchte das ich den Kühlschrank bezahle?

Guten Tag,

am 30.04.2018 war die Wohnungsübergabe mit meinem alten Vermieter. Mein Vermieter hat sich alles in Ruhe angeschaut und keine Mängel gefunden, worauf ich dann auch vom Ihm ein Übergabe Protokoll Unterschrieben erhalten habe.

Nun habe ich heute ein Brief vom alten Vermieter bekommen. Er meint jetzt zu mir das der Kühlschrank Defekt sei und nicht mehr kühlt. Laut sein Schreiben soll ich nun 200 € Zählen für ein neuen Kühlschrank. Allerdings seh ich das nicht ein, da beim Auszug alles in Ordung war und ich nur den Kühlschrank ganz normal ausgeschaltet habe. Die Küche war schon vorher drin und die Küche ist bestimmt schon über 20 Jahre alt.

Nun was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

kühlschrank von lg kühlt sowohl das gefrierfach wie auch der kühlschrank nicht mehr

Hallo, habe da ein problem... ich besitze einen lg kühlschrank ,dieser ist ca. 10 jahre alt. seid ein paar tagen kühlt sowohl das gefrierfach wie auch der kühlschrank nicht mehr...habe zuerst an das thermostat gedacht.weil aber auch das gefrierfach nicht mehr kühlt, gehe ich von einen anderen problem aus. Kann mir einer helfen...danke

...zur Frage

Wie lange dauert es ca. bis das Gefrierfach im Kühlschrank wieder -18°C halt?

Wie lange dauert es ca., bis das Gefrierfach im Kühlschrank wieder -18°C halt? Auf Stufe 3,5 steht das Drehrad. Im Kühlschrank selbst sind jetzt 8° C ...Nur im Kühlfach (3-Sterne) noch immer +Grade...

...zur Frage

Kühlschrank funktioniert leider nicht ?

Hallo Leute ich habe einen Kühlgefrierkombi der unter Gefrierschrank kühlt ganz normal nur der Kühlschrank nicht mehr habe alles schon sauber gemacht ein Tag aus dem Strom genommen hat nicht funktioniert

was meint ihr was könnte die Ursache sein dafür

...zur Frage

Side by side kühlgefrierkombi kühlt nicht richtig!?

Hallo, wir haben ein Whirlpool side by side Kühlschrank mit Gefrierfach. Seit ein paar Tagen kühlt der Kühlschrank nicht mehr, aber der Gefrierfach kühlt schon ein bisschen an der unteren Seite aber oben nicht. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Kühlschrank viele Tage offen gelassen?

Ich habe eine neue Wohnung, ziehe ab nächster Woche erst komplett ein. Bis dahin bin ich ab und zu da um Sachen hinzubringen, Möbel aufzubauen usw.

Der Kühlschrank der neuen Wohnung war permanent geöffnet. Ich dachte der Kühlschrank ist ausgeschaltet weil da keine Lampe an war und er auch keine Geräusche gemacht hat, aber gestern habe ich ein Brummen gehört (wie es Kühlschränke halt so an sich haben). Das heißt der Kühlschrank war mindestens 5 Tage lang eingeschaltet mit geöffneter Tür. Es ist übrigens ein kleiner Kühlschrank für eine Person.

Was heißt das jetzt? Ist das einfach nur ein unglaublich großer Stromverbrauch oder könnte der Kühlschrank dadurch permanenten Schaden erlitten haben? Ich hatte den Kühlschrank danach ausgeschaltet und so gelassen. Das Gefrierfach war übrigens permanent geschlossen und der Kühlschrank war nur zwischen Stufe 1 und 2 von 5 Stufen eingestellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?