Kühlschrank Kabel wurde gekappt, überbrückung mit anderen Kabel missglückt, was tun?

3 Antworten

Kabelstück abisolieren und einen Stecker montieren. Zwar ist dann das Kabel kürzer und der Kühlschrank muss näher an die Steckdose aber das ist sicherer als mit Lüsterklemmen zu flicken. Bitte nicht ohne Fachwissen daran rummachen.

Bestelle einen Elektriker, der kann für ein wenig Geld ein völlig neues Kabel in den Kühlschrank einziehen. Elektrische Geräte soll man nicht auf eigene Faust reparieren. Wenn man kein Fachmann ist und einen Fehler macht, dann kann das ziemlich gefährlich werden. Nicht nur für dich sondern auch für andere Menschen, die das Gerät benutzen.

Ja, ein neues Kabel fachmännisch anschließen.