Kühlschrank Einlegeboden höher legen als Einkerbung in der Seitenwand?

3 Antworten

Du kannst dir einen Einlegeboden aus Acrylglas selber erstellen, der die Einkerbungen nutzt, dann aber steil ansteigt und 2-3 cm höher die Ebene hat.

1,5l-Flaschen kannst Du auch legen. Sonst fällt mir spontan nichts ein, was so hoch ist.

Alternativ kannst Du den oberen Einlegeboden komplett entfernen.

Giwalato

Su könntest die am Boden seitlich jeweils ein U-Profil befestigen. Den oberen Teil des U-Profils befestigst du seitlich, außen am Einlegeboden und den unteren Teil schiebst du in die Einkerbung des Kühlschranks seitlich. Damit kommt der Boden hoch. Je nach Schiene kann man sich die Höhe dann aussuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund