Kühlmittel ausgleichsbehälter/Kühlsystem im skoda enyaq?

1 Antwort

Natürlich ist eine Kühlung noch notwendig. Die Leistungselektronik hat keine 100% Wirkungsgrad, und schon bei 90% Wirkungsgrad und den 109 kW mechanischer Antriebsleistung der Basisversion bedeutet das, dass 12 kW an Wärmeleistung anfallen.

Einige E-Autos kühlen auch die Batterie mit Wasser, andere haben dafür sogar eine eigene Klimaanlage.

Aber einen Wasserkühlkreislauf wirst du in nahezu jedem E-Auto finden.

Hueian
Fragesteller

Achsoo okey danke für die Aufklärung, ich bin tatsächlich davon ausgegangen dass man das alles mithilfe von Luftkühlung deckeln kann.