skoda enyaq iv 60?

2 Antworten

Das musst Du letztlich selbst ausrechnen, denn es gibt ja zu viele Unbekannte.

  • Monatliche Laufleistung
  • Daraus resultierender Wertverlust bzw. Leasingrate.
  • Fahrprofil und Stromkosten. Wo wirst Du laden?
  • Welche Ortsklasse und was für einen Schadenfreiheitsrabatt hast Du.
  • Musst Du das Risiko des selbstverschuldeten total-Verlustes versichern (Vollkasko) oder trägst Du es selbst.
  • Bist du vorsteuerabzugsberechtigt für die Fahrzeugkosten oder ist das Auto privat?
  • ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Ich bin bisher immer ganz gut gefahren wenn ich das doppelte vom Kaufpreis für die ersten 5-10 Jahre des Besitzes zurücklege, d.h. bei 60t € Auto lege ich nochmals 60t € für Unterhalt zurück.