Kühler für 12100f?

Übrigens mein Case hat eine maximale Kühlerhöhe von 180 mm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Intel eigene Kühler ist jetzt nicht schlecht, oder eine Katastrophe. Er ist halt im Vergleich zu anderen Kühler billig gemacht, kein Wunderwerk, und meistens reicht der Intel Kühler gerade noch so aus, dass der Prozessor nicht gezwungen ist, zu drosseln.

Dem geschuldet kann der Turboboost nicht lange gehalten werden, weil der Kühler kaum, bis gar keine Reserven dafür bereit hält.

Wenn du eh demnächst Upgraden willst, würde ich mir das Geld, für den kurzen Einsatz im PC, sparen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Hallo,

der Boxed-Kühler reicht aus. Ansonsten wäre er ja auch nicht mit dabei. Der i3 12100F gibt ja auch nicht viel zum kühlen her.

LG

Wenn der i3 eh nur ein Platzhalter ist, warum dann noch extra Geld ausgeben? Der Intel Kühler reicht total aus, außerdem wird der i3 eh nicht wirklich warm.