Küchentuch auf denn Ofengriff?

9 Antworten

Der Griff ist etwa so breit wie das Küchentuch und dort am warmen Herd kann das feuchte Tuch schnell trocknen.

ganz einfach - man muß den Griff dann nicht putzen :-))))

Der Ofengriff ist ein zentraler Ort in der Küche und immer zugänglich. Das Tuch ist sofort verfügbar, wenn man es braucht. Und der Clou: Auf der horizontalen Stange kann das Tuch schnell trocknen, weil von beiden Seiten Luft dran kommt.

Außerdem bleibt so der Griff sauber...

Hallo,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Der Ofengriff ist eine gute Handtuchstange, wenn Küchentücher keinen Aufhänger haben oder wenn ansonsten kein oder wenig Platz ist der Küche ist, um Küchentücher aufzuhängen.
  • Nasse Küchentücher trocknen ausgebreitet auf einer Handtuchstange - hier: auf der Ofengriffstange - besser/schneller.
  • Ein Küchentuch auf dem Ofengriff verdeckt ein verschmutztes Backhofenfenster.
  • Ein Küchentuch auf dem Ofengriff kann als Topflappen dienen.
  • Ein schmuckes Küchentuch auf dem Ofengriff kann als Dekoration (Bild) dienen.

AstridDerPu

Damit es nicht verknüllt rumliegt und trocknen kann