Küchenschublade quietscht - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da empfiehlt sich silikongleitspray. gibts z.b. billig bei norma. küchenschublade rausziehen und schauen ob du irgendwie gut an die schienen kommst. dann einfach mal reinsprühen. paar mal auf und zu und gut is.

Die Schublade bis ans Ende rausziehen dann etwas anheben und ganz hernehmen das hilft meistens kann aber auch sein das die Lade noch mit einer kleinen Schraube gesichert ist.

Vielleicht erklärst du der verehrten Lisa mal, wie sie die Stoppfunktion überwindet, bevor sie die Lade ganz rausziehen kann.

0

Was genau ist ein technischer Stopp bei Flügen?

Was genau kann man sich an einem technischen Stopp während eines Fluges vorstellen ? Also müssen dort alle Passagiere aussteigen ? Kann man bereits beim technischen Stopp aussteigen ?

...zur Frage

Kinderwagen umtauschen möglich?

Liiiiebe Leute

wisst ihr zufällig ob Kinderwägen auch Garantie haben bzw ob man die zurück geben kann bei Mängeln?

Ich benutz ja meinen jetzt erst seit 25.06.13 - andauernd blockiert das vordere Rade ( Kinderwagen mit 3 Rädern) - sprich man muss wirklich aufpassen wenn man mal schneller Unterwegs ist z.B beim Joggen. Dann quietscht der so fürchterlich ( auch nach mehrfachen "ölen" 9 - und die hinteren 2 Räder werden andauernd locker und "eiern" dadurch richtig.

...zur Frage

auf Zehenspitzen durch die Wohnung?

Hallo ihr alle, ich habe hier ein riesen Problem und weiß langsam nicht mehr weiter. Seit letztem Jahr wohne ich in einem sanierten Block in einer Wohnung und seit einer Weile hab ich nur noch ärger mit der Nachbarin unter mir. Zuerst hieß es sie würde meine beiden Katzen hören die angeblich rumpeln und Lärm machen. Dann fällt angeblich was um(hier steht nix was umfallen kann) und wenn ich es wage einen der Schränke zu öffnen und zu schließen höre sie das auch. Selbst wenn ich durch meine Wohnung zu laufen will sie das auch hören und wenn ich eine Schublade in der Küche öffne. Es sei weit nach Mitternacht Lärm und ich möge doch dafür sorgen das es ab 21 Uhr leise ist sie wolle schlafen.

Ich war sogar schon beim Vermieter weil ich dieses Verhalten unmöglich find. Grade fing sie an zu Palavern das es erst solchen ärger gäbe seit neue Eingezogen sind.

Soll ich nun auf Zehenspitzen durch meine Wohnung gehen? Ich hab nu schon nur in Socken rum um noch leiser zu sein und verdammte Axt ich muss in der Küche an die Schränke was soll ich machen? Das die Tiere rumlaufen und hin und wider spielen kann ich auch nicht verhindern und abgeben will und werde ich sie nicht! Diesen Vorschlag also bitte stecken lassen das kommt nicht in Frage weder jetzt noch in Zukunft.

Was kann ich also machen außer der Alten meine Telefonnummer zu geben damit sie anrufen solle wenn sie was hört? Ich meine, es ist offensichtlich das sie, und auch die unter der besagten Person, mit jüngeren Leuten nich um kann und diese auch gern aus dem Haus hätte. Die Familie neben mir hatte vor mir Stress mit der Frau und die sind wirklich laut!

Tut mir leid wegen dem langen Text aber naja wenn ich Rat möchte muss ich ja genau sein:(

...zur Frage

Stop oder Stopp? Wer hat recht?

Wird es Stop oder Stopp geschrieben. Und wenn mit PP warum steht dann Auf dem Stopschild es nur mit P und nicht PP. Und warum Zeigen einige Streifenwagen nur "Stop..." und andere wiederum "Stopp..."

...zur Frage

mein Fahrrad macht komische Geräusche?

immer wenn ich mit meinem Fahrrad fahre quietscht das irgendwie oder so. also nur wenn sich die Räder drehen weil wenn ich nicht in die Pedalen trete quietscht es auch. was ist das führ ein Geräusch und woran liegt das an der kette oder an den reifen. soll ich das Fahrrad ölen, aber wo? und eigentlich ist mein Fahrrad auch nicht gerade sehr alt...so ein halbes Jahr

...zur Frage

Ikea Küche Schubladen einstellen

hallo, ich bin grade dabei die Schubladen in meiner IKEA Küche einzustellen.... kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?? ich habe da seitlich 2 Einstellschrauben.... mit der vorderen stelle ich die Höhe der Schubladen ein.... aber mit der hinteren hab ich keine Ahnung.....

Die Schubladen sind bei mir meistens seitlich versetzt... das sollte ich noch weg bekommen.... ;-)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?