Küchenschrank mit anderen schrank fixieren?

Weitere Bilder unten ist die leiste im Weg

alterzapp  29.12.2022, 20:23

Kannst du vielleicht noch ein paar Fotos machen damit man deine Frage verstehen kann?

Juliane2207
Fragesteller

Hab ich. Also ich möchte eigentlich den Schrank zusammen schieben ,aber unten die schiene ist im weg

3 Antworten

Die meisten Leute schneiden die Fußbodenleiste genau vor den Schränken ab. Mieter dürfen das meistens nicht. Man kann die Leiste aber nachkaufen und bei Auszug wieder durch eine neue Leiste ersetzen.

Die anderen Drehen den Schrank um und feilen oder sägen da die Kontur der Fußleiste aus.

Leute die beides nicht machen wollen habe bis zum Lebensende diese Lücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alterzapp  29.12.2022, 20:50

Letzte Möglichkeit wäre noch die Schränke auszumessen, im Baumarkt sich passende Unterlegbretter aus passender Sperrholzdicke zurechtschneiden lassen und alle Schränke damit unterfüttern.

Juliane2207
Fragesteller

Ich bin die von den letzten Varianten 😂aber ich kann auch mein Hausmeister mal fragen . Es war geplant da der Schrank nirgends mehr hinpasst gegenüber zu stellen. Aber ich wollte die stellvariante mal austesten . Das gleiche wird mit dem spüler sein,er würde mir so gut helfen Arbeit abzunehmen ,weil ich nur arbeiten bin aber er passt nicht in die Nähe vom wasseranschluss und da wo ich jetzt den Schrank stehen hab, hab ich auch überlegt irgendwann ein spüler dort hinzustellen, allerdings kann es passieren das ich eine Verlängerung brauch weil ca. 2 bis 3m Abstand ist vom anschluss

alterzapp  29.12.2022, 21:23
@Juliane2207

Wenn du das mit den Unterlegbretten machen willst, dann brauchst du auf jeden Fall auch ganz unten eine Dichtungsleiste. Die verhindert, dass es beim Wischen immer das Wasser unter die Unterlegbretter drückt. Sonst schimmelt das oder du wisch halt nie.

3m Schlauch sind auch bezahlbar.
Ich hoffe nur dein Hausmeister hat den Job nicht nur aus Der Not heraus gewählt, sonder vielmehr aus Berufung. Dann läuft es.✌️

Ihr könnt die Platten von unten mit sogenannten Flachverbindern zusammenschrauben und/oder einfach die beiden Seitenwände der Schränke von innen zusammenschrauben. Lücken, die übrig bleiben, sollten eigentlich immer an den Seiten sein, wo die Küche an die Wände anschließen.

Juliane2207
Fragesteller

Ja das würde am anfang mit der spüle gemacht. Aber unten ist ja eine schiene im weg und da funktioniert das nie

diewoelfin0815  29.12.2022, 20:54
@Juliane2207

Eure Schränke stehen ohne Füße auf dem Boden? Keine gute Idee...

Oder kriegt ihr doch noch eine Fussblende, die nur noch nicht auf dem Bild zu sehen ist?

Juliane2207
Fragesteller
@diewoelfin0815

Ja die haben keine Füße, aber sowas ist auch nicht dabei,die küche hab ich aus roller und vorne sind blenden dran so drangesteckt wie bei den schrank

diewoelfin0815  29.12.2022, 23:27
@Juliane2207

Blenden? Also haben die Schränke doch Füße, nur wie halt üblich hinter den Blenden!?! Na, dann kannst Du doch auch die Blenden und Seitenbretter in dem Bereich auch etwas abfeilen oder anders kürzen. So würde es zumindest jeder Küchenbauer machen.

Juliane2207
Fragesteller
@diewoelfin0815

Ne die Schränke stehen ganz normal auf den brettern ,nur ist vorne noch eine blende bei den Schränke drann, das unten keine Lücken sind

Ist es dein Haus, kannst du die Schiene ausschneiden,Wenn nich, musst du am Schrank abschneiden. LG gadus

Juliane2207
Fragesteller

Ne leider nicht. Mietwohnung.