Küchenrückwand ohne bohren oder kleben?

3 Antworten

Ich bin schon am verzweifeln und will gar nicht mehr kochen, weil ich mich aktuell so ekel davor

Hast du den Zustand der Küche nicht gesehen, bevor du den Mietvertrag unterschrieben hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst mal darf ein Vermieter nicht grundsätzlich das bohren in Wände verbieten.

Es gäbe, unabhängig davon, die Möglichkeit eine Rückwand mit ein paar Punkten Silikon zu befestigen.

Aus welchem Material ist denn die aktuelle Rückwand?

Chrissy98187
Fragesteller

Und Silikon bekommt man ohne Rückstände wieder ab? :)
Die aktuelle Rückwand ist so eine Art Folie, die sich auch schon an den Ecken ablst. Sieht aus wie billiges Plastik oder Linolium

Rosswurscht  24.09.2022, 15:39
@Chrissy98187

Je nach Untergrund kann man Silikon zb mit einer scharfen Klinge entfernen.

Ich würd halt wirklich nur einen Punkt an den Ecken und ggf in der Mitte anbringen.