Küchengerät Rückgaberech

4 Antworten

Du kannst versuchen, den Defekt zu beschreiben und auf einen Gutschein zu drängen, mit der Begründung, das Gerät erfüllt den Zwecke nicht im versprochenem oder suggeriertem Maße. Du würdest empfehlen das Teil aus dem Programm zu nehmen. Wenn ein wenig Druck machst, haste vielleicht Glück und kriegst dafür nen Gutschein -ein Anrecht darauf hast du meines Wissens jedoch nicht.

wo hast Du ihn gekauft.

mediamarkt und Saturn bieten eine 14tägige Rückgabe.

Suee93
Fragesteller

Bei Saturn. Auch obwohl ich das benutzt habe? Was sollte ich da am Besten sagen, wenn ich die Fragen, wieso ich das umtauschen will?

ichhelfegern321  27.03.2013, 08:12
@Suee93

Geb zur Information und sag dass Du das gekauft hast und zurückgeben willst weil es dir nicht gefällt.

Ist i.d.R. kein Problem bei denen. die fragen auch nicht nach. hab ich zumindest noch nicht erlebt

Die Rückgabemöglichkeit räumen die übrigens freiwillig ein. weil sonst alle nur online bestellen würden.

wenn du es ordentlich gereinigt hast ist die benutzung kein problem

Suee93
Fragesteller
@ichhelfegern321

du machst mir echt Mut :D Ich hab mich gestern sooo geärgert. Hast du einen Gutschein oder das Geld Bar zurückbekommen?

normalerweise hast du beim Kauf in einem Laden kein Rückgaberecht, nur bei online-Geschäften. der Händler könnte das nur aus Kulanz anbieten.

Ein Rückgaberecht hast du nicht, du kannst nur auf die Kulanz des Verkäufers rechnen.

Suee93
Fragesteller

Habe den bei Saturn gekauft. Hier wurde schon gesagt, dass man den dann nach 2Wochen abgeben kann. Aber auch benutzt? Das Frage ich mich :(

cyber1408  27.03.2013, 08:16
@Suee93

Rede einfach mal mit den Leuten, eigentlich sollte das auch klappen, die wollen ja auch, das die Kunden wiederkommen.