Küchengerät Rückgaberech

4 Antworten

Du kannst versuchen, den Defekt zu beschreiben und auf einen Gutschein zu drängen, mit der Begründung, das Gerät erfüllt den Zwecke nicht im versprochenem oder suggeriertem Maße. Du würdest empfehlen das Teil aus dem Programm zu nehmen. Wenn ein wenig Druck machst, haste vielleicht Glück und kriegst dafür nen Gutschein -ein Anrecht darauf hast du meines Wissens jedoch nicht.

normalerweise hast du beim Kauf in einem Laden kein Rückgaberecht, nur bei online-Geschäften. der Händler könnte das nur aus Kulanz anbieten.

Ein Rückgaberecht hast du nicht, du kannst nur auf die Kulanz des Verkäufers rechnen.

Habe den bei Saturn gekauft. Hier wurde schon gesagt, dass man den dann nach 2Wochen abgeben kann. Aber auch benutzt? Das Frage ich mich :(

0
@Suee93

Rede einfach mal mit den Leuten, eigentlich sollte das auch klappen, die wollen ja auch, das die Kunden wiederkommen.

0

Rückgabe Gebrauchtwagen, was passiert mit der Gebrauchtwagengarantie und wie berechne ich die Nutzungsentschädigung?

Hallo!

Wir haben im Dezember einen Gebrauchtwagen gekauft, der leider Mängel hat (Kupplung defekt). Nachdem wir mit dem Händler gesprochen haben, würde er das Fahrzeug freiwillig zurücknehmen. Den Mangel beheben will er nicht, da er der Meinung ist, dass der Mangel bei Fahrzeugübergabe nicht bestand. Schließlich haben wir eine ausgiebige Probefahrt gemacht usw.

Eigentlich sind wir mit der Lösung zur Rückgabe des Fahrzeuges ganz zufrieden. Abziehen will er nur eine Nutzungsentschädigung. Nun ergeben sich bei mit zwei Fragen:

1) Welche Gesamtlaufleistung kann ich für einen VW Touran Benziner (Bj. 2012) bei der Berechnung der Nutzungsentschädigung annehmen?

2) Wir haben beim Kauf eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen (Kosten ca. 400€). Kann ich diese Garantie "zurückgeben". Also bekomme ich hierfür irgndwie Geld zurück?

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.

Gruß RoCo

...zur Frage

Nintendo Ds Spiel zuruck geben nur gegen Gutschein?

Hallo zusammen

Meine Tochter (7jahre )war gestern mit ihrer Freundin und deren Mutter shoppen

Sie hat sich ein DS Spiel fur 40€gekauft

Hatte ihr aber nur 30€mitgegeben den Restbetrag legte die andere Mama dazu (hat meine Tochter ihr Zuhause zurück gezahlt )

Jetzt möchte ich das Spiel zurückgeben im Geschäft

Auf dem Bon steht Rueckgabe nur innerhalb von 3 Tagen und nur gegen andere Ware oder Gutschein

Jetzt meine Frage

Hab ich ne Möglichkeit, das Geld zurück zubekommen oder muss i den Gutschein (den ich nicht benötige) akzeptieren? ?

...zur Frage

Jack & Jones Rückgabe bei anderem J&J-Geschäft?

Kann man, wenn man sich etwas bei Jack & Jones gekauft hat und es umtauschen/zurückgeben will, es bei einem anderen Jack & Jones-Geschäft zurückgeben?

...zur Frage

Steam Spiele Rückgabe

Hey habe eine frage! Wie kann ich mein Spiel auf Steam zurückgeben? Gestern gekauft und gefällt mir nicht. LG Luca

...zur Frage

Standmixer gekauft, benutzt, Rückgabe ohne weiteres möglich?

Hallo, Ich habe diese Woche einen Standmixer gekauft (nicht rediziert) , habe diesen einmal benutzt aber der mixer entspricht nicht meinen Vorstellungen. Kann ich den ohne weiteres zurückgeben, nachdem ich ihn gesäubert habe und ordentlich eingepackt habe? Die müssen den doch eigentlich zurücknehmen, ist mein Recht oder? LG, littlecoolman

...zur Frage

Rückgabe von defekter Ware ohne Kassenbon?

Hallo,ich habe mir heute etwas gekauft,was wohl fehlerhaft ist.Ich möchte diese Ware zurückgeben,jedoch habe ich von dem Kassierer keinen Kassenbon bekommen.Kann ich die defekte Ware denoch zurückgeben und mein Geld wiederhaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?