Kübelpflanzen im Frühjahr - wie mit Dünger versorgen?

2 Antworten

Hornspaene und Blutmehl kannst du oben aufstreuen, und gleich anschiessend mit Blumenerde abdecken.

Im weiteren Verlauf nach dem Austrieb alle 2 - 3 Wochen bis Anfang Juli bei windarmen trueben Wetter mit Fluessiduengung in halber vorgegebener Konzentration bespruehen, damit der Blattuenger langsam eindringen kann (im weiteren Verlauf die Intervalle auf 3 - 4 Wochen ausdehnen, zu letzt Ende August)

Es gibt auch Düngestäbchen, die man in die Erde einbringen kann.

Erimo2020
Fragesteller

Ist eine Idee, aber die Kübel sind dafür doch zu groß