Kuchen ist von innen roh, was tun?

6 Antworten

Wenn der Kuchen außen dunkel wird, dann oben abdecken und bei etwas niedriger Temperatur weiter backen.

Eine Stäbchenprobe machen, wenn nichts hängen bleibt, dann ist der Kuchen fertig.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

du kannst die stäbchenprobe machen. wenn du das gefühl hast, der kuchen wär gut, pikst du mit einem dünnen stäbschen in den kuchen und wenn das stäbchen teig abbekommt, ist das innere noch roh.
Kannst ja mal im internet schauen.

Deck ihn mit alufolie ab und lass ihn halt noch drinne bis er fertig ist.

lotti465
Fragesteller

Das funktioniert?😮

flunky  24.12.2015, 07:07

Ja, das funktioniert. :)

Back ihn eventuell noch kurz dann wird er villeicht außen ein bisschen braun dann musst du die äußere Schicht eventuell abschneiden.

Probier es doch nächstets mal lieber mit Umluft. LG Leon :)

lotti465
Fragesteller

Ok Dankeschön

also ehm ich habe das gleiche Problem wie du grade mein kuchen ist innen roh-.- wenn es ein Gugelhupf ist kann das schonmal passieren ich habe einfach die schicht von oben die braun ist abgeschnitten und gegessen mach das doch auch funktioniert ;)ABER ES SIEHT NUR NICHT MEHR SO TOLL AUS ABER DAS IST JA KEIN PROBLEM MIT EIN BISSCHEN DEKO