Ktm duke 125 im winter fahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Winter machts einfach keinen Spass.

Problem ist der Windchill-Faktor, wenn es nur 5 Grad sind und man fährt mit Tempo 120 ist die gefühlte Temperatur irgendwo bei minus 20 Grad.

Besonders an den Fingerchen fängt man zuerst an zu frieren, das geht dann nur mit fetten Winterhandschuhen oder besser noch eine Griffheitzung.

Hallo.

Wenn du es willst, ist das dein Wille,
Spaß kann ich mir so nicht vorstellen.

Wo ein Wille ist ein Weg.  Nimm dicke Klamotten.
Ich hab das vor vielen Jahren auch gemacht nur 12 km. Ich bin zu Hause an die Wand gefahren und konnte nicht absteigen. Mein Vater und Mutter haben mich erst eine warme Decke und meine Schwester Vater, Mutter haben mich in haus gezogen.

Da bin ich langsam aufgetaut. Ich NIE wieder bei -5 Grad

2 Reifen haften schlechter als 4 und Blitzeis kann minütlich auftreten, besonders da du Anfänger bist würde ich dir davon abraten.

und ab wann dürfte ich wieder fahren ? gibts da ein datum wo viele anfangen?

0
@xDeva

Wenn die Sonne wieder scheint :) 
Wie das Wetter halt ist  wenns im Februar 2 Wochen 10°+ sein sollten kannst du da schon fahren. Aber März April sind realistischer.

0

Was möchtest Du wissen?