kann man mit 1,89-1,90 m entspannt auf einer KTM Duke 125 fahren?

5 Antworten

Mit dieser Größe auf keinen Fall. Da siehste aus wie eine Affe aufm Schleifstein, und ist auch ungemütlich, da deine Beine an den Tank stoßen.

Hey :)

mein Freund kennt sich damit aus und meinte eindeutig "nein, da man mit den Knien an der Verkleidung des Tanks anstößt, weil diese für kürzere Beine konzipiert ist"!

Viele Grüße

user883614
Fragesteller

Danke :D könnte ich denn mit 1,90m die YAMAHA MT-125 oder vlt die Yamaha YZF-R125 fahren ?

Klar kann man die fahren. Man wird sich ja kaum dem Kopf am Dach anhauen ;o)

Allerdings sitzt man nicht sehr bequem dabei.  Die Duke ist ein ziemlich zierliches Mopped und hat Tankeinbuchtungen  für die Knie die bei Personen über 1,80 meist ned passen. d.h. du sitzt bissel die der Bär aufm Zirkusfahrrad und das noch mit seitlich abgespreizten Knien. Es gibt elegantere Methoden zu fahren ;o)

Die die RC125 sowie auch die  MT125 soll da besser sein.

user883614
Fragesteller

und was ist mit der MT-125 oder YZF-R125 ?

Ne ziemlich sicher sehr schwer bei der Größe.

Nein mit der Größe auf garkeinen Fall. Ich mit meinen 1,86 m hatte schon Probleme.