Kruste runter gerissen beim septum schlimm?

2 Antworten

Man sollte die Krusten ja regelmäßig 3 - 2 mal täglich entfernen damit sowas nicht passiert...

Dabei ist einweichen mit Wasser oder dem Pflegemittel die beste Lösung.

Am besten sollte man das Piercing nicht bewegen - es kann ja nicht festwachsen oder sowas.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Christa86
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Noch kurz macht das nichts das es jetzt einwenig offen ist und brennt also aufgerissen nicht das es zum eitern anfangt für mich ist das absolutes Neuland das Piercing. LG aus Niederbayern jessy

needlewitch  01.03.2019, 11:45
@Christa86

Damit es sich nicht entzündet nimmt man doch das Pflegemittel zum Desinfizieren - was benutzt du denn?

Christa86
Fragesteller
@needlewitch

Ok, super danke. Meinte letzte frage an dich stimmt das man ein septum wirklich nicht 100 Prozent gerade stechen kann? Weil ich hab jetzt denn Ersteinsatz das Hufeisen drin und auf einer seite liegt es an und bei der anderen seit steht es einwenig weg, verstochen? Wenn man dann einen Ring drin hat fällt das dann noch auf?

needlewitch  01.03.2019, 11:54
@Christa86

Man kann es Septum perfekt gerade stechen - das beherrscht nur nicht jeder...

Am besten desinfizieren. Wenn du kruste hast ein Wattestäbchen mit lauwarmenwasser anfeuchten und damit die Krust ein wenig aufweichen lassen. Dann weg machen. Falls es sich entzündet ist Tyrosurgel geieignet