Ich finde nicht, dass deine zehen krumm aussehen, sie sehen allerdings gerötet und teilweise stark geschwollen aus. Achte mal auf gutes schuhwerk, denn das wirkt sich positiv auf beide probleme aus.

Sieht nicht so aus, als sei bei deinen Zehen etwas zu korrigieren, ich sehe nichts Krummes. Sieht eher aus wie Druckstellen von zu engen Schuhen. Wirklich schöne Zehen sieht man sehr selten, deshalb befindest du dich in guter Gesellschaft.

Lg

Deine Zehen ( nicht Zähen!) sehen doch gut aus.

Aus notwendigen Gründen werden die sicher nicht operiert. Und aus ästhetischen sicher auch nicht. Du hast keinen Hammerzeh oder sonst was, was unbedingt operiert werden müßte.

Afterlive
Fragesteller

Es war ein flüchtiger Fehler und wurde korrigiert, man man :D aber danke für die Antwort!

Auf dem Foto erkennt man eindeutig dass Du im Zehenbereich zu enges Schuhwerk trägst. Das sieht man an den Rötungen sowohl am großen als auch am kleinen Zeh.

Dieses enge Schuhwerk verbiegt u.a. Dein großen Zeh zu den anderen hin und es ist ein leichter Hallux Valgus zu erkennen.

Neben fußgerechtem Schuhwerk empfehlen ich Dir das Barfußlaufen so oft wie möglich damit Dein Hallux Valgus nicht noch schlimmer wird was u.a. dann auch zu dauerhaften Schmerzen führen könnte.

Ich würde es mal mit Einlagen versuchen.

BarfussTobi  23.11.2020, 01:44

Wie willst Du denn mit Einlagen krumme Zehen wieder grade biegen?