krümelige Schokoglasur

3 Antworten

Liebe Bea58, du darfst in Kuvertüre niemals eine Flüssigkeit (Sahne, Wasser, Milch...) gelangen lassen! Dann gerinnt sie und ist hin. Lässt sich auch nicht mehr retten, leider...

Kuvertüre besteht aus einer Fettbasis. Wenn du sie verlängern willst, kannst du Palmin hinzugeben, das ist auch Fett. Das funktioniert. Und wird dann auch genauso fest!

LG

Wasser in einen Topf, erhitzen, dann Schokolade in eine Tasse(oder Ähnliches) und schmelzen lassen

bea58
Fragesteller

Habe ich schon ausprobiert. hat leider nicht geklappt. Gibts noch ne andere Möglichkeit?

im Wasserbad erhitzen

MeinPapa  30.04.2009, 20:23

Klappt nur beim ersten mal.