Kroton lässt Blätter hängen nach umtopfen?

2 Antworten

Vieleicht sind kleine Wurzelspitzen beim Verpflanzen des Krotons abgebrochen - dadurch ist die Wasser- und Naehrstoffaufnahme behindert. In diesem Zusammenhsng wird Zugluft und direkte Sonne nicht gut vertragen.

Shino826
Fragesteller

Also Fenster sind da zu, die Pflanze kriegt nur indirektes Licht und wie gesagt Wasser ist nicht zu viel, haben die aber von unten gegossen

Shino826
Fragesteller
@kugel

Haben die bestimmt schon einen Monat, wenn nicht sogar schon länger. Alle Blätter standen wie ne eins, der Umzug in eine neue Wohnung hat die nicht gestört. Erst nach dem wir die Erde ausgetauscht haben aufgrund vom Trauermückenbefall.

kugel  25.09.2023, 09:17
@Shino826

Viele Pflanzen nehmen jede kleinste Veränderung übel. Es kann sein, dass er sich erholt und die Blätter wieder aufstellt oder aus lauter Frust auch die Blätter ganz fallen lässt.

Wenn letzteres, dann einfach weiterpflegen wie bisher. Er treibt wieder aus.

Der Wunderstrauch ist dem Ficus sehr ähnlich. Kaum ist irgendwas, ist großes mimimi ;-)

Achte jetzt darauf, dass er genug Licht bekommt - das ist in den Wintermonaten oft ein Problem. Also gern ans Fenster, das nicht geöffnet wird ;-)