Kroatischer Kosename gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, da gibt es einige Möglichkeiten. Viele wurden schon vorgeschlagen, also sorry, wenn ich mich wiederhole. Da wären: Duso (Seele/Duscho), Srce (Herz/Srze), Sreco (Glück/sretdscho), Lutko (Puppe/Lutko), Ljepota (Schönheit/Lijepota), Mila (Liebe/Mila). Je nachdem wie du heißt kann mann da Kosesilben wie im Deutschen -chen anhängen. Im Kroatischen hieße das dann: Beispiel Maja; Majice (Majize). Da wird also ein -ice angehängt (-ize).

Ljubavi (SSchatz), pile (Küken), Srce (Herz), lutko (Puppe, aber so süss), ja wenn dir sonnst auf deutsch noch was einfällt, kann ichs dir ja übersetzen :)

Du könntest ihm auch Jebo Te oder Jebi Se sagen, dass mag er sicher😜

Ljubavi , Ljepota , mala , Mila

Ljubavi ist aber das schönste ♥

ich mag : maca (maza), Wenn er dich ruft heisst es maco (mazo) Heisst : kleine mitzi katzi. Im Vergleich als Kosewort zu deutschem Maeuschen