kroatisch Übersetzungg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde den Satz ebenfalls wie Schwubdiwub übersetzen: Tvoje ime je za moje srce nezaboravljivo.


Die Anpassung von „nezaboravljiv“ bezieht sich ja auf „ime“ und erhält daher auch die passende Endung auf „-o“ (ime ist ja Neutrum). 
Gute Online-Erklärungen zur kroatisch Grammatik findest du auf http://www.crovoc.de

Die Übersetzung habe ich übrigens von zwei weiteren Kroatinnen bestätigen lassen.

Dankeschön hat mir echt geholfen :)

1