kroatisch lernen ...

2 Antworten

Jetzt, wo die Urlaubszeit vorbei ist, stellst Du diese Frage. Im Österreichischen Burgenland leben sehr viele Kroaten, die auch Deutsch sprechen, plane Deinen nächsten Urlaub dort und belege einen Sprachkurs.

Kroatien selbst ist ein wunderschönes Urlaubsland, das Du sicher schon teilweise in Winetou-Filmen gesehen hast.

Tschechisch, Polnisch und Russisch sind sehr ähnlich, wenn Du also eine Möglichkeit hast, an der Volkshochschule, oder sogar in Deiner Schule einen dem entsprechenden Kurs zu belegen, wird Dich Dein Lehrer dort sicher auf Unterschiede zum Kroatischen hinweisen können.

danke für die antwort ;) deshalb hab ich die sprache krotisch genommen weil ich schon polnisch kann und auch bisschen russich und die sprachen sind ja wirklich sehr ähnlch ^^

0

Das Buch "Kroatisch lernen - Nema problema" ist sehr gut für den Anfang. Die Grammatik ist dort sehr verständlich erklärt.

Was möchtest Du wissen?