Kritik zu meinem Lied?

8 Antworten

stimmt das mixing ist eine Katastrophe und es fehlen ein Paar gewürze, die Strophen sind ein wenig fad

würdest du die Spuren zur Verfügung stellen um damit zu arbeiten?

Cobaleser 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 21:57

Danke erstmal

Irgendwann vielleicht, ich will mit meiner Band bald ins Studio und dann nehmen wir den Song neu auf, dann maybe

Aber erstmal nicht

Alle Achtung! Für ein selbst aufgenommenes Erstlingswerk echt gut! Die technischen Probleme sollten in einem echten Studio ausgebügelt werden.

Um die Rechtschreibung und Grammatik solltest Du Dir nicht zu große Sorgen machen, selbst solche Weltstars wie Michael Jackson, haben in ihren Lyrics teilweise eine ganz grausame Grammatik. So etwas kann man auch als „Dichterische Freiheit“ bezeichnen.😉

Weiter so!👍👍👍

Eine negative Anmerkung habe ich allerdings noch. Das Coverfoto zeigt keine „Lily of The Valley“. Lily of the Valley sind Maiglöckchen, die haben in der Regel Blätter, die spitzer zulaufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maigl%C3%B6ckchen

Cobaleser 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 14:35

Danke auf jeden Fall

Ich weiß, ich war mir nur unsicher, ob ich einfach so nen Foto aus dem Internet nehmen darf und habe mich dann entscheiden, einfach nen Foto von ner Kunstpflanze zu machen

iQhaenschenkl  01.05.2025, 16:45
@Cobaleser

Wenn Du das Foto nicht selber gemacht hast, ist das sowieso ein Problem, denn das Urheberrecht liegt beim Fotografen, oder einer Agentur (Stock). Da ist es egal, ob es sich um eine echte oder künstliche Pflanze handelt.

iQhaenschenkl  01.05.2025, 17:01
@Cobaleser

OK! Dann gehe doch mal in den Wald und pflücke ein paar Maiglöckchen, aber Vorsicht, giftig! Die blühen grade!

Ich finds voll geil.

Vlt kannst du bisschen lauter als die Band singen.

Und bisschen mehr pepp.

Aber ja mega nice. Gefällt mir total.

Cobaleser 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 21:38

Freut mich

danke für das Feedback, ich werde mal gucken, ob ich durch die Lead Gitarre vllt etwas mehr fahrt reinbringen kann

Gefällt mir! Wirkt emotional und vermittelt eine romantische Stimmung.

Ein paar Stellen könnten durch weniger Wiederholungen an Tiefe gewinnen.

Cobaleser 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 21:58

Alles klar, danke

welche stellen denn?

Hast du ein Beispiel?

An sich ein toller Song.

Meine Tipps / Meinung:

• Etwas lauter singen (nur ein bisschen)
  • Das Outtro wirkt etwas lang. Hier solltest Du zum Schluss noch einmal den Refrain dranhängen. Wenn man den Song ein paar Mal hören will, kann es passieren, dass man sich sonst den Rest nach den vocals nicht mehr anhört.

Cobaleser 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 17:56

Alles klar, vielen dank!

Dann schaue ich mal, was sich ändern lässt, da ich das Solo als Ende eigentlich gerne so lassen würde

Ich87309  29.04.2025, 19:23
@Cobaleser

Kannst es ja mal ausprobieren. Wenn's dir dann nicht so gefällt, dann lässt es einfach. Ist halt nur mein persönlicher Eindruck.